Auf Grund der planerischen Unsicherheiten durch die pandemiebedingten Einschränkungen war es uns dieses Jahr leider nicht möglich, unsere Generalversammlung in gewohnter Weise Anfang Juni abhalten zu können. Die gesetzlichen Bedingungen und die damit verbundenen umfangreichen Hygienemaßnahmen zur Abhaltung einer solchen Veranstaltung führten letztendlich zu der Entscheidung, die Generalversammlung bis auf Weiteres zu verschieben und kein Risiko für unsere Mitglieder und Mitarbeiter einzugehen. Dies geschah selbstverständlich in Abstimmung mit unserem zuständigen Prüfungsverband. Getreu den Mottos: „Vorsicht ist besser als Nachsicht“ und „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ werden wir natürlich alle noch offenen Beschlüsse der diesjährigen Versammlung im nächsten Jahr aufgreifen und Ihnen zur Abstimmung vorlegen. Die Konstellation des derzeitigen Aufsichtsrates bleibt bis zur Neuwahl bestehen, sodass Sie sich auch weiterhin gut vertreten fühlen können. Den Jahresabschluss inkl. Anlagen sowie die Information des Vorstandes zur Unternehmenslage und Prognosen haben wir Ihnen bereits über den Postweg zur Kenntnis gegeben. Im Ergebnis konnten Sie feststellen, dass unsere Genossenschaft auch im abgelaufenen Jahr 2019 mit guten Zahlen erfolgreich und äußerst stabil ihre Stellung auf dem Saalfelder Wohnungsmarkt gehalten hat. Wie bereits im Anschreiben zu den Unterlagen mitgeteilt, wurde der Jahresabschluss vertretungsweise durch den Aufsichtsrat festgestellt. Dies sollte die fristgerechte Auszahlung des Auseinandersetzungsguthabens gewährleisten. Wir danken allen für das entgegengebrachte Verständnis. Die Ankündigung der Generalversammlung 2021 erfolgt satzungsgemäß im „Allgemeinen Anzeiger“ und im „marcus“. Vormerken können Sie sich aber gerne schon einmal den 05.06.2021. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.