Bagatellstörungen sind Beeinträchtigungen im Haushalt von geringer Bedeutung. Objektiv betrachtet sollte man davon ausgehen, dass Zwischenfälle bei denen keine unmittelbare Gefahr für Leben und Objekt ausgeht, von geringer Bedeutung sind. Diese Zwischenfälle sind am nächsten Geschäftstag der WG Saalfeld zu melden. Geht man von einer Gefahr aus, spricht man von einer Havarie. (Hier lesen Sie, was eine Havarie ist.)
Um zu verstehen was Bagatellstörungen sind, möchten wir klassische Beispiele benennen:
- tropfender Wasserhahn
- Heizungsklopfen
- Warmwasserausfall
- Fenster sind undicht
- der Siphon tropft
- die Therme macht Geräusche
- die Duschkabine ist undicht
- die Türklinke ist lose
- Wasser läuft schlecht ab
- tropfende Ventile verstopfte Toilettenbecken, Handwaschbecken, Badewannen,
- defekte Lichtschalter oder Steckdosen,
- Türschlossanlagen,
- defekte Sicherungen und Relais in der Wohnung,
- u.Ä.
Wie Sie verstehen, geht von keinem der genannten Beispiele eine direkte Gefahr für Ihr Leben, das Leben anderer oder für das Objekt aus. Sollten Sie bei einer Bagatellstörung einen externen Havariedienst in Anspruch nehmen, wird Ihnen dieser in Rechnung gestellt.
Sind Sie unsicher bezüglich der Störung, zögern Sie nicht und wenden Sie sich an uns. In den Geschäftszeiten an Ihren zuständigen Ansprechpartner und außerhalb der Geschäftszeiten an unseren Bereitschaftsdienst (0151 114 104 30).